40-Jahrfeier der MIT Wesel

Datum des Artikels 03.11.2016
Basis aktuell

Am 3. November 2016 feierte die MIT Wesel mit 50 Gästen im SCALA-Kulturspielhaus ihr 40-jähriges Bestehen. Als besonderer Gast war der Vorsitzende der MIT NRW Hendrik Wüst dabei und begeisterte mit einer sehr mitreißenden Rede das Publikum.

Es war eine große Freude, dass Andreas Goedecke als einer der Gründerväter der MIT Wesel, anwesend war. Nach kurzen Grußworten der befreundeten CDU Wesel durch Sebastian Hense und vom Vorsitzenden der MIT Wesel, Andreas Gardemann, stellte sich Charlotte Quik den anwesenden Gäste vor. Frau Quik tritt als CDU-Kandidatin bei der Landtagswahl im Mai 2017 an. Sie konnte das Publikum mit ihrem Fachwissen und einem kritischen aber ideenreichen Vortrag von sich überzeugen. Die MIT Wesel hat Frau Quik jegliche Untersützung zugesagt und wünscht ihr viel Erfolg bei der Wahl. Hendrik Wüst konnte in seiner hochinteressanten, top aktuellen und sehr vielschichtigen Rede ebenfalls die Zuhörer für sich gewinnen. Seine Vorderung, endlich die Wirtschaftspolitik des Landes konsequent auf Wachstum und Produktivität umzusteuern, statt mit Regulierungswahn und Bürokratismus die Mittelständler zu drangsalieren, fand großen Zuspruch. Die Zuhörer waren sehr erfreut, mit Hendrik Wüst einen so hochkarätigen Redner zu Gast zu haben und so einen unmittelbaren Bericht aus der Landeshauptstadt zu hören.

Im Anschluss an die Rede von Hendrik Wüst klang der Abend in lockerer Runde bei Getränken und kleinen Speisen aus wobei viele neue Kontakte geknüpft und bestehende Verbindungen vertieft werden konnten.