Die MIT Hannover verleiht zum fünften Mal den Willi Heineking-Ehrenpreis

Datum des Artikels 02.11.2016
Basis aktuell

Zum fünften Mal in Folge wurde der Willi Heineking-Ehrenpreis des MIT-Bezirksverbandes Hannover verliehen. Der diesjährige Preisträger ist Dipl.-Ing. Joachim Jordan.

Am 2. November 2016 lud die MIT Nienburg unter dem Vorsitz von Karsten Heineking MdL zur Preisverleihung ins Landgasthaus Meinkingsburg nach Linsburg ein. Sowohl die Gattin des 2008 verstorbenen Ehrenpreisnamensgebers, Gisela Heineking, als auch der Sohn Ralf Heineking waren vor Ort. Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Karsten Heineking MdL begrüßte neben den zahlreichen Ehrengästen besonders den Bundestagsabgeordneten Maik Beermann, den Landtagsabgeordneten Jan Ahlers, den CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Frank Schmädecke, den Bezirksvorsitzenden der MIT Hannover, Dietmar Reddig sowie die Kreisvorsitzende der MIT Diepholz, Heide Bergbauer-Hörig. Der Preisverleihung vorangestellt war ein Kurzreferat von Uta Kupsch, Geschäftsführerin der WIN Wirtschaftsförderungs GmbH im Landkreis Nienburg. Die WIN hatte einst das Image des Landkreises mit dem Slogan „Mittelweser – einfach lebenswert“ aufgewertet, so Kupsch. Preisträger Dipl.-Ing. Joachim Jordan ist mit seiner Unternehmensgruppe an drei Standorten tätig. Er beschäftigt 120 Mitarbeiter. „Ohne gute Mitarbeiter geht’s nicht!“, so Jordan. Die Nachfolge sei in der Unternehmensgruppe mit Sohn Christian Jordan geregelt. Die Unternehmensgruppe zeichnet sich durch eine hohe Mitarbeiterbindung und ein hohes soziales Engagement aus.

Foto (v.l.n.r.): Karsten Heineking MdL, Christian Jordan, Herbert Böttche, Joachim Jordan, Gunter Rahlfs, Dietmar Reddig, Ralf und Gisela Heineking