Dorothee Bär MdB

Staatsministerin für Digitales

Talk mit Dorothee Bär 

 

Dorothee Bär ist seit März 2018 Staatsministerin im Bundeskanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung.
Sie studierte Politikwissenschaften in München und engagierte sich als Landesvorsitzende des Rings Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS). Außerdem trat sie in die Junge Union und später in die CSU ein.  Seit 2001 ist Dorothee Bär Mitglied im CSU-Parteivorstand und wurde 2002 als Listenkandidatin das erste Mal in den Deutschen Bundestag gewählt. Seit 2009 ist die direkt gewählte Bundestagskandidatin für den unterfränkischen Wahlkreis Haßberge, Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen. Dorothee Bär war stellvertretende Generalsekretärin der CSU und Sprecherin für den Bereich Familie, Senioren, Frauen und Jugend der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.  Zuletzt war sie Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.