Endlich eine Vertretung für den Mittelstand in Niederkrüchten

Datum des Artikels 25.02.2022
Basis aktuell

MIT-Niederkrüchten im Kreis Viersen/NRW gegründet

Die Gründung der Niederkrüchtener MIT wurde am 24. Februar in der Begegnungsstätte in Niederkrüchten vollzogen. MIT-Landesvorsitzende Angela Erwin und MIT-Kreisvorsitzender Maik Giesen freuen sich gemeinsam bei der Gründungsversammlung dabei zu sein.

Vorsitzender der MIT-Niederkrüchten wurde Marcus Coenen der die Spitze des Vorstandsteam bildet. Stellvertretender Vorsitzende ist Elektromeister Michael Rzeznicki, Geschäftsführer Bernd Coenen und Besitzer Werner Bohnen sind die direkten Ansprechpartner für Handel, Handwerk und Unternehmen.

Themen für die MIT gibt es mehr als genug: Nicht nur die Erschließung des Flughafengeländes in Elmpt hält umfangreiche Fragestellungen für die Unternehmer bereit. Auch heute bereits behindern bürokratische Hürden die Gründung und den Betrieb von Unternehmern. Gerade für Gründer und junge Unternehmer eine Herausforderung, an der manche verzweifeln.
Planungs- und Genehmigungsverfahren dauern häufig sehr lange. Dies führt zu Behinderungen in und bei neuen Investitionen in Betriebe. Hier reichen die durch die CDU bereits erreichten Beschleunigungen noch nicht aus. „Diese müssen auch mit ökologischen und ökonomischen Aspekten verbunden werden, so der neue MIT-Vorsitzende Marcus Coenen.
Auch Europaabgeordneter Dr. Stefan Berger, gleichzeitig auch stell. MIT-Landesvorsitzender war aus Brüssel gekommen um die Mittelständler mit aktuellen Informationen von der EU zu versorgen. Die EU - Maßnahmen gegen Russland in Zusammenhang mit der Ukraine wurde besprochen.