Gemeinsamer Neujahrsempfang von MIT Tönisvorst und MIT Viersen

Datum des Artikels 04.01.2017

360 Grad Firmenpräsentation sind die Zukunftsansprache für Kunden in Tönisvorst sowie im Kreis Viersen: Zu einem Neujahrsempfang hatten die MIT Tönisvorst sowie die MIT Viersen am 4. Januar 2017 eingeladen. Einzelhändler, Handwerker und Unternehmer aus Tönisvorst und dem Kreisgebiet waren der Einladung zahlreich gefolgt. Der MIT-Stadtverbandsvorsitzender Georg Körwer hatte mit dem MIT-Kreisvorsitzenden Maik Giesen aus Niederkrüchten den Handwerksmeister Rolf Meurer der Kreishandwerkerschaft Niederrhein (Krefeld, Viersen, Neuss) sowie von Creativgraphic Uwe Gerartz aus dem Viersener Gewächshaus für Startup-Unternehmen eingeladen.

Der Kreishandwerksmeister Rolf Meurer fand deutliche Worte zu Verordnungen und Vorschriften der Landesregierung und brachte zahlreiche Beispiele, wo Handwerker in NRW gegenüber anderen Bundesländern mit Vorschriften und Dokumentationen benachteiligt werden. "Das muss dringend geändert werden", so Meurer. Das Handwerk sei das Rückgrat der Wirtschaft auch mit Ausbildungsplätzen. Viele Verordnungen seien nicht vergnügungssteuerpflichtig, so Meurer abschließend in seiner Rede und erhielt dafür Applaus.

Anschließend sprach die CDU-Landtagskandidatin Britta Oellers aus Krefeld-Fischeln und berichtete vom Besuch beim Vorster Metzgermeister Jakob Kohnen Anfang der Woche zum Thema Hygieneampel. Im Anschluss stellte Uwe Geratz 360 Grad Photographie vor. Diese virtuellen Touren durch einen Ausstellungsraum, ein Geschäft, Restaurant oder Messen/Märkte sind für interaktive Entdecker im Internet die perfekte moderne Ansprache. Man macht das Unternehmen erlebbar und spricht von Virutal Reality, so Uwe Geratz, der mehrere Nachfragen zu seiner Vorstellung bekam. Kunden bleiben deutlich länger auf eine interaktiven Internetseite und kaufen dort ein. Der wissenschaftspolitische Sprecher der CDU-NRW Landtagsfraktion Dr. Stefan Berger und MIT-Landesvorstandsmitglied war ebenfalls nach Tönisvorst ins Kaminzimmer im Rathaus gekommen.