Jana Schimke MdB

Deutscher Bundestag | Abgeordnete

Transformation Board: Arbeit 4.0

Jana Schimke ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und sitzt im Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU. Die gebürtige Cottbuserin studierte Politikwissenschaften in Dresden und Berlin. Sie war im Zentralverband Haus & Grund Deutschland, sowie kurzzeitig im Personalbereich der Deutschen Telekom AG tätig.  Von 2008 bis 2013 war Jana Schimke bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände beschäftigt.
Seit 2014 ist Jana Schimke Vorstandsmitglied des Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, sowie stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU und der MIT Dahme-Spreewald. Bei der MIT leitet sie die Kommission Arbeit und Soziales.