Jörg Meurer bleibt MIT-Chef im Kreis Mayen-Koblenz

Datum des Artikels 14.03.2019

Vorstand wächst weiter – Ziele für das Wahljahr formuliert

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU im Landkreis Mayen-Koblenz hat ihre Führungsmannschaft eindrucksvoll bestätigt. Jörg Meurer, Rechtsanwalt aus Oberfell, steht auch in den nächsten zwei Jahren an der Spitze des MIT-Kreisverbandes. Sein Stellvertreter ist der Urmitzer Metallbauunternehmer Abuzer Colak. Als Beisitzer wurden Günter Schöneberg (Unternehmer aus Bendorf-Sayn), Ulrich Bomm (Malermeister aus Weitersburg), Heinz-Peter Mertens (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus Waldesch), Christoph Stoffel (Handelsvertreter aus Lehmen), Dirk Geiermann (Bauunternehmer aus Polch) und David Kubis (Industriekaufmann aus Polch) wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Marcus Franke, Prokurist und Vertriebsleiter aus Wolken. „Im Landkreis möchte die MIT jedem Gewerbetreibenden die Chance geben, seine Interes-sen zu formulieren und in die Räte einzubringen. Wirtschaftspolitik wird am besten immer noch von Leuten aus der Wirtschaft gemacht!“ erläutert Meurer seine Ziele. „Die Mittel-standsvereinigung hat als einzige den unmittelbaren Zugang zu den CDU-Mandatsträgern im Kreistag und in den Verbandsgemeinderäten. Somit können wir die Anliegen der Unternehmer unmittelbar auf der Entscheidungsebene anbringen.“ skizziert Meurer die Vorteile der MIT im Landkreis. Der 51jährige Rechtsanwalt tritt bei den Kommunalwahlen selbst auf einem aussichtsreichen Platz als CDU-Kandidat für den Kreistag Mayen-Koblenz an.