Joey Kelly motivierte die MIT Steinfeld-Mühlen auf ihrem Unternehmerabend

Datum des Artikels 13.02.2017
Basis aktuell

Der Unternehmerabend des MIT Gemeindeverbandes Steinfeld-Mühlen und der Gemeinde Steinfeld (Kreis Vechta) ist eine Erfolgsgeschichte. Bereits zum 8. Mal luden die Mittelständler ein und über 190 Gäste kamen.

Zugpferd der Veranstaltung am 13. Februar 2017 im Festsaal der Schankwirtschaft Overmeyer war der bekannte Extremsportler und Unternehmer Joey Kelly. „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel?“ Kelly erzählte seine ganz persönliche Geschichte. Er berichtete von den Anfängen der Kelly-Family als vielköpfige vagabundierende Straßenmusiker. „Der Hut lügt nicht.“ Vater Dan Kelly hat dem kleinen Joey schon früh den Blick geschärft und selbst Demut und Bescheidenheit vorgelebt. Aber auch den unerschütterlichen Glauben, ein selbst gestecktes großes Ziel erreichen zu können. Mit dieser Einstellung hat er die Kelly-Family zu internationalem Erfolg und großer Beliebtheit geführt. Die harte Schule seines Vaters helfe ihm noch heute, sich zu motivieren und die eigenen Ziele zu erreichen, so Joey Kelly. Acht Iron-Man Wettkämpfe in einem Jahr, der 500 km lange Marsch zum Südpol oder die Wanderung ohne Proviant quer durch Deutschland von Wilhelmshaven zur Zugspitze. In der Komfortzone des Lebens hat sich Kelly die letzten Jahre nicht aufgehalten. Diese müsse man laut Kelly auch schon verlassen, wenn man Erfolg haben wolle. Denn nur wer sich immer wieder motiviere und sich neue Ziele setze, könne auch etwas gewinnen. Bei den Gästen kam der authentische Star mit seinem anschaulichen Vortrag sehr gut an. In der anschließenden Podiumsdiskussion stellten sich Springreiterin Laura Klaphake, Unternehmenspreisträgerin Eileen Sharlene Bavendiek und Joey Kelly den Fragen des Moderators Uwe Haring. Alle betonten, wie wichtig der Rückhalt der Familie für das Erreichen von Zielen ist. Zum Abschluss luden der Vorsitzende des MIT Gemeindeverbandes, Bernd große Holthaus und die Bürgermeisterin der Gemeinde Steinfeld, Manuela Honkomp, die Gäste zum Gedankenaustausch in lockerer Runde ein.

Fotos: Christina Hoffmann und Bernd große Holthaus