Marvin Stammel, 31 Jahre alt, fand den Einstieg in den E-Commerce über sein 2012 begonnenes duales Studium, das BWL und E-Commerce verband. Als er 2013 über einen Freund in Kontakt mit einem Unternehmen kam, dass für ein schwedisches Möbelhaus Bettwäsche produzierte, nutzte er die Chance und ließ dort selbst Kissen herstellen, die er dann auf Amazon verkaufte. Verkauft wird das heute breit aufgestellte Sortiment auf Amazon und weiteren Plattformen wie Otto und Kaufland sowie in eigenen Onlineshops. Nachdem ihm befreundete Amazon-Seller öfter über ihre Probleme mit der Lagerhaltung und mit der eigenständigen Fulfillment-Abwicklung geklagt hatten, hatte Marvin 2018 die Idee, seine Lagerkapazität und seine Fulfillment-Kompetenz auch anderen Händlern als Service zur Verfügung zu stellen. Daraus entstand der Kern des Dienstleistungsgeschäfts, das Marvin heute mit Apiando für Online-Händler anbietet.
Empfehlen Sie uns!