MIT-Bezirksvorstand Niederrhein zu Gesprächen im Landtag von NRW

Datum des Artikels 30.11.2017
Basis aktuell

Nach 100 Tagen Nordrhein-Westfalen Koalition wurde der niederrheinische MIT-Bezirksvorstand vom Sprecher der Niederrhein Landtagsabgeordneten in der CDU-Fraktion Dr. Stefan Berger nach Düsseldorf eingeladen.

Stefan Berger berichtete von den ersten 100 Tagen Regierungsverantwortung von CDU/FDP und ersten Erfolgen in NRW. Die schwarze Null steht und die Finanzen werden neu geordnet. Charlotte Quick, Günter Bergmann und Marc Blondin berichteten ergänzend in der MIT-Runde. Zur Überraschung des MIT-Bezirksvorsitzenden Maik Giesen und seinen Vorstandsmitgliedern kam dann der NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst in die Runde und berichtete, dass es vor kurzem ein ausführliches Gespräch mit den niederrheinischen CDU-Abgeordneten gab. Dabei ging es um die Verbesserung der Landesstraßen am Niederrhein. Der MIT-Bezirksvorstand nahm die Ausführungen erfreut zur Kenntnis.