MIT Braunschweig - 25. Wildessen mit Politik .- Bernd Bähre geehrt

Datum des Artikels 03.11.2018

Zum 25. Mal veranstaltete der Kreisverband der MIT Braunschweig kürzlich sein traditionelles „Wildessen mit Politik“ im Restaurant „Grüner Jäger“ in Riddagshausen. Antoinette von Gronefeld begrüßte rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Kreisverbänden der MIT Braunschweig und Peine.

Grußworte sprachen der Bundestagsabgeordnete Carsten Müller, der Landtagsabgeordnete Oliver Schatta und der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta. Sobotta dankte für die hervorragende Zusammenarbeit der Kreisgliederungen Braunschweig und Peine. Die Verbände zeigten, dass mittelstandsrelevante, ehrenamtliche Arbeit auch über regionale Grenzen hinweg erfolgreich möglich sei. Bernd Bähre wurde von Antoinette von Gronefeld und Andreas Sobotta für seine 30-jährige MIT-Mitgliedschaft mit der Goldenen MIT-Nadel ausgezeichnet. Kreisvorstandsmitglied Carius Novak berichtete über seine Erfahrungen als Gästeversteher. Der 55-jährige Gastronom unterstrich, dass der Kontakt zu früheren Auszubildenden sinnvoll sei, erst recht in Zeiten des Fachkräftemangels. Der Nachwuchs habe im Gastgewerbe abgenommen. Das Gastgewerbe sei im Wandel begriffen. So habe der Convenience-Food-Bereich deutlich zugenommen. Gäste wollte heute mehr erleben. Hier sei die Gastronomie gefordert, dies zu realisieren. „Feiern ist ein Beruf“, so Novak. Fotos: Tim Faustmann, Peine Foto 1: (v.l.n.r.): Antoinette von Gronefeld, Bernd Bähre und Andreas Sobotta. Bähre erhielt die Goldene Mitgliedernadel für seine 30-jährige MIT-Mitgliedschaft. Foto 2: Die Stimmung war gut im Restaurant „Grüner Jäger“ in Riddagshausen.