MIT Großenlüder - Bad Salzschlirf: Betriebsbesichtigung mit Gesprächsrunde

Betriebsbesichtigung der Firma Paul Himmelmann GmbH mit anschließender Diskussionsrunde: "Wo geht die Reise hin? Was verspricht 'Industrie 4.0'?"
 

Der MIT-Ortsverband Großenlüder-Bad Salzschlirf besuchte im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der MIT die „Werkzeug- und Maschinenbau“ Paul Himmelmann GmbH in Großenlüder-Uffhausen. Eine große Zahl von Mitgliedern hatte die Gelegenheit, sich mit den regionalen Kommunalpolitikern und dem Firmengründer Paul Himmelmann vielfältig auszutauschen. Die rasante Entwicklung im familiengeführten Unternehmen Himmelmann in den letzten 46 Jahren bis heute war die beste Grundlage, um alle Teilnehmer für die anschließende Gesprächsrunde zu begeistern. Der "Aktionstag 60 Jahre MIT" machte allen deutlich, welchen Herausforderungen sich die mittelständischen Betriebe heute stellen müssen. Erfolg kommt nicht von alleine. Die neue Messlatte künftiger Entwicklungen heißt „INDUSTRIE 4.0“. Diese "Disziplin" führt uns in die neue Zeit. Der Mittelstand wird daran teil haben - so wie damals bei der Erfindung der Dampfmaschine.

Datum und Uhrzeit
20. April 2016, 16:15 Uhr

Veranstaltungsort
Paul Himmelmann GmbH, Großenlüder-Uffhausen

Teilnehmerzahl
27