MIT Kreisverband Rotenburg – Neujahrsempfang im Hesedorder „Logehuus“

Datum des Artikels 14.01.2018
Basis aktuell

Besonders begrüßt wurden der Bundestagsabgeordnete Oliver Grundmann, der Landtagsabgeordnete Dr. Marco Mohrmann und der Hauptreferent Oberst Christian von Blumröder, Kommandeur des Fallschirmjägerregiments 31 in Seedorf.

Lob gab es für die neue Landesregierung in Hannover. Eher Tadel dagegen für die unbefriedigende politische Situation auf Bundesebene. Oliver Grundmann MdB kündigte für die Bereiche Innere Sicherheit und Migration eine "stringentere Gangart" an. Wir müssen wissen, so Grundmann, wer mit welcher Absicht unser Land betritt. Wer unter 18 Jahre alt sei, müsse das auch belegen können oder aber sich einer Untersuchung unterziehen. Oberst Christian von Blumröder informierte über die Aufgaben und Fähigkeiten der ihm unterstellten Soldatinnen und Soldaten. Er dankte sich für den Rückhalt, den die Bundeswehr in Seedorf bei der Bevölkerung genieße. Beim Appell Mitte November in Selsingen sei dies besonders spürbar gewesen, als rund 400 Soldatinnen und Soldatenvor ihrem Einsatz in Mali, in Afghanistan und in den Irak verabschiedet wurden. Dem inhaltlichen Teil schloss sich ein gemütlicher bei einem gemeinsamen Essen an.

Foto: Theo Bick (v.l.n.r.): Dr. Marco Mohrmann, Eike Holsten, Friedrich Michaelis, Oberst Christian von Blumröder und Oliver Grundmann MdB.