MIT KV Harburg Land - Wilfried Uhlmann als MIT-Vorsitzender wiedergewählt

Datum des Artikels 25.02.2019

Wilfried Uhlmann konnte kürzlich im „Wildpark Lüneburger Heide“ in Nindorf-Hanstedt wieder die meisten der abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinen.

Die Mitgliederversammlung wählte Uhlmann erneut zum Kreisvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Harburg-Land. Auf ihn entfielen 84,6 Prozent der abgegebenen Stimmen. Besonders begrüßt wurde der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer MdB. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Dr. Heiner Austrup (Seevetal) und Carsten Tippe (Winsen), als Kreisschatzmeister Frank Thöle-Pries (Buchholz), und als Schriftführerin Christina Behrens (Seevetal) gewählt. Hans Werner Biesterfeld (Seevetal), Willy Isermann (Toppenstedt), Hannelore Jutzi (Buchholz), Philipp Leser (Jesteburg), Dipl.-Ing. Werner Maß (Buchholz), Rudolf Meyer (Winsen), Christiane Oertzen (Salzhausen), Barbara Schlarmann (Winsen), Carolin Schütz-Reiss (Rosengarten) , Wilfried Seyer (Tostedt), Reinhard Speer (Stelle) und Michael Tietz (Buchholz) komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand. Als Rechnungsprüfer fungieren für die nächsten zwei Jahre Klaus-Detlef Kröger (Handeloh) und André Zambon (Hanstedt). Auch wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für den am 22. Juni 2019 in Vechta stattfindenden Landesmittelstandstag gewählt und die Delegierten und Ersatzdelegierten für den am 27./28. September 2019 in Kassel stattfindenden Bundesmittelstandstag nominiert. Die Wahlen und Nominierungen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta, der aus Hannover angereist war. Der neue Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH (WLH), Jens Wrede, sprach über seine Gedanken und Vorstellungen über die Perspektiven der wirtschaftlichen Entwicklungen im Landkreis. Ein gemeinsames Grünkohlessen rundete die Veranstaltung ab. Foto: Andreas Sobotta, Hannover Foto: (v.l.n.r.): Dr. Heiner Austrup, Michael Grosse-Brömer, Carsten Tippe und Wilfried Uhlmann.