MIT Moers: 1. Mittelstands-Forum Moers

Datum des Artikels 09.11.2015

Mittelständische Unternehmer aus dem Kreis Wesel waren zum "Netzwerken" eingeladen: Die Moerser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU brachte im Oktober mittelständische Unternehmer, Freiberufler, Einzelhändler und Handwerker nicht nur an einen Tisch, sondern direkt im Eurotec Moers in den Dialog.

"Die Idee, Mitglieder auf diese Weise zusammenzubringen reift schon lange. In der heutigen Zeit sind Netzwerke das A und O der Unternehmen", so der stellvertretende Vorsitzende der MIT Moers, Volkmann. Die Veranstaltung soll lokale Unternehmen ins Gespräch zu bringen, den Austausch und die Bekanntheit fördern sowie Schülern die Möglichkeit bieten, sich über eventuelle zukünftige Berufe zu informieren. „In der heutigen Zeit ist die Netzwerkbildung eines der wichtigsten Vorhaben, das ein mittelständischer Unternehmer haben muss. Viele Unternehmen und Handwerksbetriebe suchen Auszubildende, Fachkräfte und Mitarbeiter, Nachfolgereglungen für Betriebsübernahmen stehen im Raum“, so Volkmann. Für die MIT ist klar, dass sie das Heft in die Hand nimmt und diese lokale Plattform ausbaut. Das Mittelstands-Forum ist ein weiterer wichtiger Baustein, Moers als Wirtschaftsstandort weiter auszubauen und attraktiv zu gestalten.