MIT Petersberg besucht Hessen-Champion TÉXMER GmbH & Co. KG in Petersberg bei Fulda

Datum des Artikels 02.12.2015

Der Ortsverband Petersberg der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Hessen (MIT) besuchte den Hessen Champion im Bereich Innovation 2015, deren Geschäftsführer Bernhard Hahner langjähriges MIT-Mitglied ist. TEXMER liefert weltweit Spulen für die Textilindustrie.

Der Petersberger Unternehmer Bernhard Hahner hat mit seinem Unternehmen TEXMER in kompletter Eigenentwicklung von der Idee bis zur Realisierung im eigenen Haus ohne den Einsatz von Fördermitteln die EGA (Elektronisch geregelte Abspuleinheit) als Lösung entwickelt und auf den Markt gebracht. Zwischenzeitlich wurden mehr als 5500 Einheiten weltweit verkauft. Das Unternehmen TEXMER gehört zum Familienunternehmen der HAHNER-Gruppe mit ca. 330 Mitarbeitern, das vor 25 Jahren von Bernhard Hahner gegründet wurde.
Landesvorsitzender Frank Hartmann und Ortsverbands Vorsitzender Rolf Krüger besuchten mit MIT-Mitgliedern aus dem Kreisverband Fulda die Unternehmensgruppe.