MIT Rotenburg/Wümme: 100 Prozent für Friedrich Michaelis

Datum des Artikels 01.02.2017

Friedrich Michaelis konnte am 1. Februar 2017 im Hotel „Selsinger Hof“ in Selsingen wieder Hundertprozent der abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinen. Die Mitgliederversammlung wählte Michaelis erneut zum Kreisvorsitzenden der MIT Rotenburg/Wümme.

Als stellvertretender Kreisvorsitzender wurde Dr. Marco Mohrmann, als Kreisschatzmeister Stephan Grotheer und als Schriftführer Jürgen Fischer Behrens gewählt. Peter Grün, Stefan Mahnken und Peter Schröder komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand. Als Rechnungsprüfer fungieren für die nächsten zwei Jahre Carsten Czekalla und Volker Klindworth. Auch wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für den am 9./10. Juni 2017 in Lüneburg stattfindenden Landesmittelstandstag gewählt. Es referierte der MIT-Bundesschatzmeister Hermann Hesse über den Stellenwert der MIT im Bund und gegenüber der Union. Die Steuerkonzeption der MIT Bund sei in die Politik der CDU eingeflossen und werde sich im Wahlprogramm der Union wiederfinden.

Hermann Hesse betonte, dass es Zeit, werde, dass die GWB-Grenze von 410 auf 1.000 Euro angehoben werde. Fraglich sei, ob dieses Vorhaben noch in der laufenden Legislaturperiode angepackt werde. Die Versammlung ehrte Mitglieder aus ihren Reihen für die 20-, 25- und mehr als 30-jährige Mitgliedschaft.

Foto: Marlene Hestermann, CDU-Kreisverband Rotenburg/Wümme Foto (v.l.n.r.): Andreas Sobotta, Albert Rathjen, Werner Fischen, Peter Grün, Horst Michaelis, Friedrich Michaelis, Dr. Marco Mohrmann, Jürgen Fischer, Johann Heins, Joachim Behnken und Stephan Grotheer.