MIT Stade und Rotenburg feiern 60 Jahre MIT Deutschland

Datum des Artikels 27.04.2016

Betont unpolitisch gaben sich kürzlich die Kreisvereinigungen der MIT Stade und Rotenburg als das 60-jährige Bestehen der MIT auf Bundesebene im Weinlokal PRIMUS in Buxtehude gefeiert wurde. Für eine wirtschaftspolitische Vereinigung war dies eigentlich ungewöhnlich, dem Anlass aber gebührend.

Der "Tag des Deutschen Mittelstandes", die Location, ein volles Haus, gute Gespräche und ein Event, das in bester Erinnerung bleibt, mit diesen nicht ganz einfachen Vorgaben gingen die Kreisvorstände unter dem Vorsitz von Henning Münnecke (Stade) und Friedrich Michaelis (Rotenburg) das Vorhaben an. Fazit: In jeder und in bester Weise erreicht. Grußworte hielten Landrat Michael Roesberg, der CDU-Landtagsabgeordnete Kai Seefried und der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta. Die Kreisvorstände der MIT Stade und Rotenburg riefen und über 90 Teilnehmer kamen, unter ihnen auch der Landesschatzmeister der Niedersachsen-MIT, Dieter Finke-Gröne. Erlesene Weine, ein schmackhaftes Essen und blitzschnelle, überzeugende Zaubertricks werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so schnell nicht vergessen.