MIT Tönisvorst im MIT-Headquarter

Datum des Artikels 14.03.2017
Basis aktuell

Der MIT-Stadtverbandvorstand der MIT Tönisvorst war in Berlin und absolvierte ein interessantes Besichtigungs- und Besuchsprogramm.

Die MIT diskutierte auch mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer (Kreis Viersen) und man tauschte sich über aktuelle politische Themen im Reichstagsgebäude intensiv aus. Auch wurde das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie besucht. MIT-Stadtverbandvorsitzender Georg Körwer bekam mit seinem Vorstandsteam interessante Informationen. Ein weiteres Gespräch fand mit dem Bundesgeschäftsführer der MIT Thorsten Alsleben in der MIT-Bundesgeschäftsstelle in der Berliner Schadowstraße statt. Dabei erkundigte sich Alsleben über die Stimmung sowie Veranstaltungsformate an der Basis. Auch wurde die CDU-Bundesgeschäftsstelle (Konrad-Adenauer Haus) besichtigt und das Konzept Connect 2017 vorgestellt.