MIT Wilhelmshaven-Friesland: Sascha Bechthold folgt auf Heiko Eibenstein

Datum des Artikels 26.10.2016
Basis aktuell

Der bisherige Vorsitzende Heiko Eibenstein übergab am 26. Oktober 2016 den Vorsitz der MIT Wilhelmshaven-Friesland an Sascha Bechthold.

Eibenstein zeigte sich sehr erfreut, dass der Bundestagsabgeordnete der Region, Hans-Werner Kammer nicht nur bei der gut besuchten Hauptversammlung präsent war, sondern auch gleich die Wahlen leitete. Heiko Eibenstein zog einen kurzen Rückblick auf seine achtjährige Tätigkeit als Vorsitzender des MIT-Kreisverbandes, in der es immer wieder gelungen sei, hochkarätige Politiker und Unternehmer nach Wilhelmshaven zu holen. In der Zeit von 2008 – 2016 gab es regelmäßige Veranstaltungen, Betriebsbesichtigungen und auch konkrete Hilfestellungen. „Hier waren und sind wir immer wieder Brückenbauer zwischen dem Mittelstand, anderen Organisationen, der Verwaltung und Ordnungspolitik," erklärte Eibenstein. Gleichermaßen habe sich die MIT immer in ordnungspolitische und arbeitsmarkpolitische Themen eingebracht. Der neue Kreisvorsitzende zeigte sich besonders stolz, dass er in seinem Ehrenamt durch Melanie Gravert als Stellvertreterin unterstützt wird. „Gerade Frauen im Mittelstand seien noch unterrepräsentiert, so dass die Wahl von Melanie Gravert ein wichtiges Signal darstellt“, so der neue Vorsitzende Sascha Bechthold.