Niedersachsen-MIT - 32. Landesmittelstandstag ehrt Hartmut Valentin

Datum des Artikels 10.06.2017
Basis aktuell

Hartmut Valentin ist aus der Niedersachsen-MIT nicht wegzudenken. Er ist ein Mittelstandsurgestein. Er wurde kürzlich für seine langjährigen Verdienste für die Niedersachsen-MIT geehrt.

Hartmut Valentin wirkte als Beisitzer im Landesvorstand der Niedersachsen-MIT vom 24. August 2001 bis zum 15. Juli 2005. Seitdem ist er in der Funktion eines stellvertretenden Landesvorsitzenden tätig gewesen. Hartmut Valentin wirkte als Bezirksschatzmeister Hannover vom 26. Mai 1997 bis zum 18. März 2003. Danach stand er für eine Amtsperiode als stellvertretender Bezirksvorsitzender Hannover zur Verfügung. Auf Kreisebene war Hartmut Valentin vom 4. März 1997 bis zum 9. März 1999 Beisitzer im Kreisvorstand der MIT Hannover-Land. Kreisvorsitzender der MIT Hannover-Land war er vom 9. März 1999 bis 26. Januar 2007. Danach konnte er es nicht lassen. Er wirkte als stellvertretender Kreisvorsitzender vom 26. Februar 2009, bis er wieder den Kreisvorsitz vom 7. Februar 2013 bis zum 12. Februar 2015 innehatte.

Der Urkundentext lautet: Herrn Hartmut Valentin, wurde diese Urkunde am 10. Juni 2017 für hervorragende Verdienste um den Mittelstand und in Anerkennung der im Geiste christlich demokratischer Mittelstandspolitik geleisteten Arbeit anlässlich des 32. Landesmittelstandstages der Niedersachsen-MIT in Lüneburg verliehen. Die Urkunde sowie die goldene Ehrennadel der Niedersachsen-MIT überreichten Dr. Carsten Linnemann MdB, Werner Lübbe, und Andreas Sobotta.