Open Air MIT-Sommersitzung mit IHK und Landtagskandidatin in Willich/NRW

Datum des Artikels 12.08.2021
Basis aktuell

Simone Gartz überzeugte Mittelständler aus dem Kreisgebiet

Willich/Kreis Viersen:
Zur MIT-Sommersitzung hatte der Kreisvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) des CDU-Kreisverbandes im Kreis Viersen nach Willich-Niederheide eingeladen.
Neben dem MIT-Kreisvorstand konnte MIT-Kreisvorsitzender Maik Giesen zahlreiche Gäste im Niederheider Hof begrüßen, darunter von der IHK Arndt Thierfelder sowie die Bewerberin um Landtagskandidatur Viersen I Simone Gartz aus Dülken.
Zum Thema Fachkräftemangel in mittelständischen Betrieben referierte Arndt Thierfelder. Aber auch zum Thema “Wie bekomme ich nach der langen Zeit im Homeoffice aufgrund von Corona die Mitarbeiter wieder in den Betrieb zurück“. Ergänzend informierte der Experte über „Balance and Work“ sowie neue Instrumente für die Mitarbeiterzufriedenheit. Hier bietet die IHK mittlerer Niederrhein gute Tipps und Hinweise für mittelständische Betriebe.
CDU-Landtagskandidatin Simone Gartz stellte sich anschließend den zahlreichen Mittelständlern bei der Open Air Veranstaltung vor. Dabei gab es viel Zustimmung für Ihre Vorstellungen und Ansichten bei den verschiedenen Themen für den Kreis Viersen und dessen Zukunft.
Anschließend stand für alle Mittelständlern der Austausch untereinander an, nachdem man sich viele Monate nur digital sehen und austauschen konnte. Als nächstes verleiht die MIT am 31. August 2021 in Nettetal-Lobberich die Timmermanns-Medaille an zwei landwirtschaftliche Unternehmen um deren betriebliches und soziales Engagement auszuzeichnen.