Pressemitteilung Gitta Connemann neue Vorsitzende

Datum des Artikels 12.09.2023
Bund aktuell

Gitta Connemann mit 90,1% der Stimmen als MIT-Bundesvorsitzende bestätigt.

Die MIT-Bundesvorsitzende Gitta Connemann wurde heute von den Delegierten des 16. Bun-desmittelstandstages in Kiel für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Sie erhielt 90,1 Prozent der Stimmen (383 abgegebene Stimmen; davon 336 Ja-Stimmen, 37-Nein-Stimmen, 10 Ent-haltungen). Die Bundestagsabgeordnete Connemann ist seit 2021 im Amt.

Die MIT tagt heute und morgen unter dem Motto „MUT.IDEEN.TATEN. Grundsätzlich Mittel-stand.“ in Kiel. Der Bundesmittelstandstag ist das oberste Entscheidungsorgan der MIT. Er findet alle zwei Jahre statt.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) – vormals Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU – ist mit rund 25.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT setzt sich für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft und für mehr Unter-nehmergeist in der Politik ein.