Wirtschaftsstammtisch im Wörlitzer Park

Datum des Artikels 18.04.2018

Der monatlich stattfindende Wirtschaftsstammtisch der MIT Gräfenhainichen gastierte diesmal im Wörlitzer Park, einem von drei UNESCO Weltkulturerben innerhalb von 20 Kilometern. Einzigartig weltweit!

Die MIT Gräfenhainichen hatte am 18.04.2018 zum Wirtschaftsstammtisch nach Wörlitz in das Schloß eingeladen. Der Einladung und der Schloßführung durch Frau Mang, Direktorin der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz folgten viele Unternehmer/innen. Neben den kulturellen gab es von ihr auch noch Informationen zur wirtschaftlichen Seite der staatlichen Stiftung. Anschließend trafen sich die Gäste im Hotel Landhaus Wörlitzer Hof. Dort referierte Maik Strömer, Bürgermeister der Stadt Oranienbaum-Wörlitz, über die Wirtschaft in der Kommune. Michael Pirl, Vorsitzender des Gewerbevereins der Parkstadt Wörlitz e.V. und Vizepräsident der IHK Halle-Dessau sowie Vorsitzender des dortigen Tourismusausschuß informierte u.a. über die attraktive Welterbe-Card.